Der Verein headline
nixdorf Nixdorf_bt1 Verein_bt2 Foerderung_bt1.jpg Teams_bt1.jpg Kontakt_bt1.jpg News_bt1.jpg
pfeil
News
Heinz Nixdorf
-Der Verein
Die Förderung
Der Vorstand
Partner
Bildergalerie
Kontakte
Impressum
Segelboot
Ein Verein geht neue Wege!
Der Heinz Nixdorf Verein zur Förderung des Segelsports wurde 1992 gegründet. Er hat nur zehn Mitglieder, allesamt erfahrene Funktionäre, ehemalige und aktive Spitzensportler. Dieses kleine Team geht - unterstützt durch eine professionell organisierte Geschäftsstelle - ungewöhnliche Wege, jenseits konventioneller Förderstrukturen. Der Heinz Nixdorf Verein ist offener, unbürokratischer Partner der Aktiven, aber auch anderer Organisationen im Segelsport, nicht zuletzt des Deutschen Segler Verbandes und des Sailing Team Germany.

Leistung zählt ...
Segeln ist für den Heinz Nixdorf Verein Leistungssport. Die geförderten Seglerinnen und Segler werden von professionellen Trainern systematisch Schritt für Schritt an die Weltspitze herangeführt. Die Ziele sind hoch gesteckt: schon in naher Zukunft sollen sie internationale Titel und olympische Medaillen gewinnen.

... doch Leistung ist nicht alles!
Leistung ist kein Selbstzweck. Für junge Seglerinnen und Segler ist Leistung auch immer das "Eintrittsticket" in eine faszinierende Welt: Reisen, interessante Menschen, unkonventionelle Ideen. Zielstrebiges Denken und aktives Gestalten werden zu natürlichen Lebensprinzipien. Nicht zufällig sind viele der ehemaligen Hochleistungssportler im Segeln auch beruflich sehr erfolgreich. Leistung schafft Lebensperspektiven - Diese Chance will der Heinz Nixdorf Verein jungen Menschen geben.

Talente brauchen Förderung
Für junge Nachwuchsmannschaften wird der Sprung in den olympischen Bootsklassen immer schwerer. Talent allein reicht nicht aus, um im internationalen Wettbewerb die Nase vorn zu haben. Mehr als 150 Tage Segeltraining und Regatten pro Jahr, professionelle Betreuung und erstklassiges Material sind unabdingbar. Aus eigener Kraft können dies junge Menschen nicht leisten.

Förderung braucht Förderer
Der Heinz Nixdorf Verein finanziert seine Talentförderung aus einer der Familie Nixdorf nahen Stiftung. Ohne diese finanzielle Unterstützung wäre das bisher erreichte nicht möglich gewesen. Doch der Heinz Nixdorf Verein gibt sich damit nicht zufrieden. Noch mehr junge Menschen müssen ihre Chance unter dem Motto: "Leistung schafft Perspektiven!" bekommen. Deshalb: Fördern Sie den HNV. Ob als Sponsor oder Mäzen ist jeder Erfolg der jungen Seglerinnen und Segler auch Ihr Erfolg.
Darüber sollten Sie mit uns sprechen.

Der Vorstand des Heinz Nixdorf Vereins

© Heinz Nixdorf - Verein zur Förderung des Segelsports e.V.